Tammy - Schwany HoamatWelle- Volksmusikradio

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Tammy

Starinfo
Anzeige
Des Glueck
Ein musikalischer Glücksfall

DES IS GLÜCK – die neue Single von TAMMY

Ein Gitarrenriff, als wär's von Status Quo - damit geht ein Song ab, der die Herzen tanzen lässt. So klingen Frühling, Freude, Lebenslust!

Tammy, der blonde Sonnenschein aus Bayern, ist in Höchstform. Komponist und Produzent Willy Klüter im Team mit Manfred Hochholzer ebenso. Und was sagt Texter Wolfgang Hofer? "Der Text war eigentlich schon fertig. Er stand in Tammys lachendem Gesicht, in ihren strahlenden Augen. Ich musste ihn nur noch zu Papier bringen."

DES IS GLÜCK ist die erste Single aus Tammys drittem Album, an dem zur Zeit im Münchener Graffiti-Studio fleissig gearbeitet wird. Erste Kostproben deuten auf ein beeindruckendes Spektrum an Songs hin, von romantisch und besinnlich bis fröhlich und frech. Natürlich immer mit ein bisserl bayerischem Augenzwinkern. Host mi?

Privat hält es Tammy mit dem Glück übrigens wie der große Albert Schweitzer. Der hat erkannt: "Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."

(Quelle Klondike Records 2022)


TAMMY „Mach di net zum Clown für mi“

Eine weitere Auskopplung aus ihrem aktuellen Album „Landkind“ stellt  TAMMY mit ihrer neuen Single vor: „Mach di net zum Clown für mi“. Darin  erzählt sie von all den Dingen,
die ihr Liebster so anstellt, um ihr zu imponieren, was aber gar  nicht sein muss, denn sie möchte ihn gar nicht anders haben und sagt ihm  „Bleib so wie du bist“. Der fröhliche Up-Tempo Schlager ist natürlich  wieder im bayerischen Dialekt gesungen, wie man das von TAMMY gewohnt  ist. Der Text stammt von Mark Bender, die Musik und die Produktion von  ihrem bewährten Team Willy Klüter/Manfred Hochholzer.

(Quelle Klondike Records 2021)
Zurück zum Seiteninhalt