OnlineRadioBox
Da spielt die Musi....
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weissblau Königstreuen

STARS > W
Anzeige
konzell weissblau



Die Weißblau-Königstreuen

Die Musikkapelle "Die Weißblau-Königstreuen" wurde im Jahr 1975 gegründet. In Konzell wurde kurz vorher - im Jahre 1974 - ein gesellschaftlich gemütvoller Verein "Weißblau-Königstreu" gegründet. Der Kini (König) und sein königlicher Rat benötigten für diverse Zusammenkünfte eine zünftige bayerische Musik.

Parallel dazu wurden durch den Schriftsteller Georg Lohmeier nostalgische Träume forciert. Seine Aussage:

"Mir brauchma zwar koan Kini, aber schöner waar´s!"

ließ viele geschichtsinteressierte und heimatverbundene Patrioten von der neuen Vereinigung schwärmen.

Im Laufe der Jahre hat sich die Kapelle durch Auftritte - überwiegend im süddeutschen Raum - sowie durch zahlreiche Fernseh- und Rundfunkauftritte einen namhaften Ruf verschafft.

Oberstes Gebot war und ist musikalische Unterhaltung der Spitzenklasse.


Homepage der Weissblau Königstreuen
Kontakt:
Josef Pielmeier sen.  
Schönprunnstr. 22
93468 Miltach
09944/9378
E-Mail: Josef.Pielmeier@t-online.de

Josef Pielmeier jun.
Kapellensiedlung 23
93468 Miltach
09944/302422

(Quelle Weißblau Königstreuen)

Anzeige
2017 © Schwany Media www.schwany.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü