OnlineRadioBox
Da spielt die Musi....
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Amigos

STARS > A
Anzeige
Amigos Foto Esser

Die Amigos

Eine Erfolgsstory ohne Starallüren

Erfolg hat einen Namen! Die Amigos sind derzeit das Maß aller Dinge im internationalen Schlagergeschäft und sorgen für grenzenlose Begeisterung im gesamten deutschsprachigen Europa!

Ihre einzigartige musikalische Bilderbuchkarriere findet ihren Anfang in frühester Kindheit der beiden Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich, die von Anfang an - trotz bescheidener Verhältnisse - von ihren Eltern unterstützt wurden. Karl-Heinz erlernte Gitarre und Keyboard und der jüngere Bruder Bernd das Schlagzeug - 1970 standen sie als Amigos erstmals auf der Bühne.

In einer Zeit, in der vorwiegend englische Musik angesagt war, beharrten die beiden Vollblutmusiker auf ihren deutschen Schlager und tingelten von Stadt zu Stadt, um auf ihre Musik aufmerksam zu machen. 1986 ermöglichte ein Kölner Unternehmer die Aufnahme einer ersten Single-Schallplatte "Unsere Eltern" (dieses Lied widmeten sie ihren Eltern) und das Herz der beiden Amigos schlug höher. Von nun an ging es Schlag auf Schlag, Bernd und Karl-Heinz komponierten was das Zeug hielt. Demos wurden im hauseigenen Kellerstudio eingespielt und an verschiedene Vertriebsfirmen geschickt. Entweder waren die Reaktionen negativ oder man erhielt überhaupt keine Antwort. Trotzdem ließen sich die beiden nicht von ihrem Schlager abbringen. Als sie 1998 zwei Garagen zu einem Studio umbauten, produzierten sie sechs Alben.

1. Zwischen Liebe und Wahnsinn 2. Herz an Herz 3. Ich steh wieder auf 4. Durchs Feuer

5. Der helle Wahnsinn 6. Weihnachten daheim

Diese vermarkteten sie vorerst selbst.

Im Frühjahr 2006 übernahm MCP Sound & Media (Österreichs größtes unabhängiges Tonträgerunternehmen) die Produktionen "Durchs Feuer" und "Ich steh wieder auf" und brachte noch im Herbst des selben Jahres ein Album mit dem Titel "Die großen Erfolge" auf den Markt.

Im November 2006 traten die Amigos erstmals bei " Achims Hitparade " (MDR) im deutschen Fersehen auf und holten sich überlegen den Sieg. Am 27. Dezember wurden sie mit dem Titel " Dann kam ein Engel " auch noch zum Musikantenkaiser gewählt. Durch diesen Erfolg wurden die beiden Brüder auch in die große TV-Show "Die Krone der Volksmusik" eingeladen - fortan ging es mit den Amigos sehr steil bergauf.

Der Höhepunkt im TV-Bereich war dann ein großer Auftritt beim "Musikantenstadl" in Bern mit einem großzügigen Interview durch Stadlmoderator Andy Borg. Nach dieser Sendung erreichten die Amigos in den internationalen Verkaufs-Charts die " Top 10 ".

Binnen nur 36 Monaten konnten die Amigos mehr als 2 Millionen Tonträger verkaufen und zählen zwischenzeitlich zu den größten Stars der internationalen Schlagerszene.

Wie schon das letzte Amigos-Erfolgsalbum ist auch das neue Produkt in den renommierten Radiola Records Studios in Hennef unter Stararrangeur und Aufnahmeleiter Michael Dorth entstanden. Und wie sollte es auch anders sein - auch diesmal legen Karl-Heinz und Bernd Ulrich ein erstklassiges Schlageralbum vor, das nicht nur einen, sondern gleich mehrere Hits aufweist. Kurzum Songs, die unter die Haut gehen und so richtiges Amigos-Feeling versprühen. Mit der Titelmelodie " Weißt du, was du für mich bist " (komponiert von Michael Dorth und Frank Lars) ist den beiden Schlagerbrüdern wiederum ein Ausnahmesong gelungen, der für Furore bei Insidern und Kritikern gesorgt und wieder Einzug in den vordersten Plätzen diverser Hitparaden gefunden hat. Dass sie mit ihrer Musik Millionen begeistern, haben die Amigos erst kürzlich wieder beim Silversterstadl aus Kärnten gezeigt.

Die bisher erreichten Erfolge der Amigos:


   - mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet
   - Echo-Nominierung 2007, 2008, 2009, 2010, 2011
   - Amadeus-Nominierung 2008
   - Erfolgreiche Solotournee (über 100.000 Besucher)
   - Über ein Jahr in den Verkaufs-Charts mit mehreren Alben vertreten
   - Mit dem Album " Der helle Wahnsinn " auf Platz 1 der Deutschen Verkaufscharts eingestiegen
   - Krone der Volksmusik 2009
   - Krone der Volksmusik 2010
   - Herbert-Roth Preis 2010
   - Goldene Tulpe (Holland) 2008, 2010
   - Echo 2011
   - 2012 Goldauszeichnung für das Album Bis ans Ende der Zeit

Anzeige
Anzeige
2017 © Schwany Media www.schwany.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü